Impressum

Hotel Languard

Via Veglia 14
7500 St. Moritz
Tel: +41 81 833 31 37
Fax: +41 81 833 45 46

www.hotel-languard.ch
welcome@hotel-languard.ch



GRAFISCHE GESTALTUNG

G.A. Service GmbH
T: +43 662 45 25 95 | E: office@ga-service.at
www.ga-service.at


HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor wegen Schäden materieller oder immaterieller Art, welche aus dem Zugriff oder der Nutzung bzw. Nichtnutzung der veröffentlichten Informationen, durch Missbrauch der Verbindung oder durch technische Störungen entstanden sind, werden ausgeschlossen. Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.


AGB
1. GELTUNGSBEREICH

Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen Zimmerbuchungen («AGB») gelten für das Hotel Chesa Languard mit Sitz in St. Moritz (GR) für die Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung von Kunden, sowie alle erbrachten weiteren Leistungen und Lieferungen des Hotels in diesem Zusammenhang. Die Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung. Die AGB werden auf Verlangen auch in Französisch und Englisch zur Verfügung gestellt. Bei Abweichungen gilt die deutsche Fassung als massgeblich.

2. VERTRAGSABSCHLUSS

Eine Einzelreservation ist ohne hinterlassene Garantie bis 16.00 Uhr am Anreisetag gültig. Mit einer Zimmergarantie bleibt Ihre Reservation auch bei Ankunft nach 16.00 Uhr die ganze Nacht erhalten. Als Garantien für eine Zimmerreservation gelten: - Kreditkarte (Visa, American Express, Diners Card, Mastercard, JCB, CUP) - Vorauszahlung für eine Nacht, z.B. per Bank- oder Postüberweisung - Schriftliche Garantie einer eingetragenen Firma im Handelsregister, mit Sitz in der Schweiz Ein Angebot zu Gruppenreservationen wird explizit als solches bezeichnet und ist vom Kunden unterschrieben an das Hotel zu retournieren. Ein Angebot gilt jeweils für 7 Tage (Annahmefrist). Dies bedeutet im Besonderen, dass durch ein Hotel herausgegebene Offerten, Preislisten und drgl. noch kein verbindliches Angebot darstellen. Das Hotel Chesa Languard behält sich ausdrücklich das Recht vor, während und nach verstreichen der Annahmefrist für das Angebot zu Gruppenreservationen, die Zimmer wieder in den Verkauf zu geben. Bei erneuter Anfrage kann das neue Angebot Abweichungen zum ersten Angebot beinhalten.

3. LEISTUNGEN UND PREISE

Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer, das Hotel verpflichtet sich jedoch, Zimmer der reservierten Kategorie bereitzuhalten. Sollte bei der Ankunft aus unvorhergesehenen Gründen kein gleichwertiges Zimmer wie reserviert verfügbar sein, erfolgt die Unterbringung in einem Zimmer der nächsthöheren Kategorie. Im Falle, dass kein Zimmer im Hotel verfügbar ist, wird das Hotel für eine mindestens gleichwertige Unterkunft in einem anderen Hotel besorgt sein. Zudem übernimmt das Hotel den Hin- und Rücktransport mit Gepäck sowie ein 3-minütiges, internationales Telefongespräch, damit die neue Adresse bekannt geben werden kann.
Der Kunde ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden bzw. vereinbarten Preise des Hotels zu zahlen. Dies gilt auch für vom Kunden veranlasste Leistungen und Auslagen des Hotels Chesa Languard an Dritte. Die Preise verstehen sich in CHF, pro Zimmer / Nacht, inklusive gratis W-LAN, Service und MwSt. Die City Tax pro Person / Nacht ist nicht inbegriffen.

4. ZIMMERÜBERGABE UND -RÜCKGABE

Gebuchte Zimmer stehen dem Kunden ab 15.00 Uhr des vereinbarten Anreisetages zur Verfügung. Der Kunde hat keinen Anspruch auf früheren Zimmerbezug. Am vereinbarten Abreisetag sind die Zimmer dem Hotel spätestens um 11.00 Uhr geräumt zur Verfügung zu stellen. Ab 12.00 kann das Hotel aufgrund der verspäteten Räumung des Zimmers für dessen vertragsüberschreitende Nutzung bis 18.00 Uhr 50% des vollen Logispreises (Listenpreises) in Rechnung stellen, ab 18.00 Uhr 100%.

5. ZAHLUNG

Rechnungen des Hotels ohne Fälligkeitsdatum sind binnen 10 Tagen ab Zugang der Rechnung ohne Abzug zahlbar. Das Hotel ist berechtigt, aufgelaufene Forderungen jederzeit fällig zu stellen und unverzügliche Zahlung zu verlangen. Das Hotel ist berechtigt, bei Vertragsschluss oder danach eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine werden mit dem Angebot bekannt gegeben. Ist der Kunde im Ausland ansässig, behält sich das Hotel das Recht vor, den gesamten Rechnungsbetrag von der Garantie-Kreditkarte abzubuchen. Allfällige Kursdifferenzen oder Bankspesen gehen zu Lasten des Kunden. Der Kunde kann nur mit einer unstreitigen oder rechtskräftigen Forderung gegenüber einer Forderung des Hotels verrechnen.

6. STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

6.1 Stornierungsbedingungen für Einzelreservationen Einzelreservationen gelten im Normalfall als definitiv, wenn das Angebot des Hotels Chesa Languard bestätigt wurde. Im Falle eines kurzfristigen Rücktritts nach Ablauf der Stornierungsfrist kann eine Übernachtung zu 100 % in Rechnung gestellt werden. Die Stornierungsbedingungen können je nach Angebot variieren. Bei gewissen Raten gelten jedoch besondere Konditionen, die keine Stornierung mehr möglich machen. Falls jedoch nicht anders angegeben, gelten für Einzelreservationen folgende Bedingungen: - Stornierung bis 7 Tage vor Anreisetag: keine Kosten - Danach gelten die jeweiligen kommunizierten Stornobedingungen auf den jeweiligen Portalen - Stornierung während des Aufenthaltes (mehrere Nächte): Kosten für eine weitere Nacht

6.2 Stornierungsbedingungen für Gruppen
Die Stornierungsbedingungen für Gruppenreservationen sind abhängig von der Gruppengrösse und werden separat geregelt. Sollten keine separaten Stornierungsbedingungen vorliegen, gelten folgende Regeln: - Stornierung bis 45 Tage vor Anreise kostenfrei - Stornierung bis 30 Tage vor Anreise 30% des zu erwarteten Gesamtumsatzes - Stornierung bis 14 Tage vor Anreise 50% des zu erwarteten Gesamtumsatzes - Stornierung bis 7 Tage vor Anreise 100% des zu erwarteten Gesamtumsatzes

7. RÜCKTRITT DES HOTELS CHESA LANGUARD

Sofern eine kostenfreie Stornierung des Kunden gemäss vorstehender Ziffer 6 oder separater Vereinbarung besteht, ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der Kunde auf Rückfrage des Hotels auf sein kostenfreies Stornierungsrecht nicht verzichtet.
Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten, angemessenen Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel Chesa Languard ebenfalls zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag ausserordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls - höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen - Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. in der Person des Kunden oder des Zwecks, gebucht werden - das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Hotels Chesa Languard zuzurechnen ist - ein Verstoss gegen vorstehende Ziffer 5 vorliegt. Bei berechtigtem Rücktritt des Hotels entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

8. BUCHUNGEN ÜBER REISEVERANSTALTER

Bei Buchungen über einen Reiseveranstalter gelten dessen Allgemeine Bestimmungen.

9. HAFTUNG / SORGFALTSPFLICHT

Das Hotelzimmer ist durch den Kunden mit grösster Sorgfalt zu benützen. Für entstandene Schäden muss der Kunde bzw. die Firma aufkommen. Das Hotel lehnt jede Haftung für Diebstahl usw. und in Bezug auf Leistungen Dritter ab. Zudem haftet das Hotel nur bei vorsätzlichen oder grob fahrlässigen vertraglichen oder ausservertraglichen direkten Schäden. Jede weitere Haftung ist ausgeschlossen.

10 DATENSCHUTZ

Die Datenschutzbestimmungen sind einsehbar unter: https://www.languard-stmoritz.ch/impressum

12 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

Nebst den AGB können weitere Bestimmungen und Buchungskonditionen zur Anwendung kommen, welche den AGB vorgehen. Änderungen oder Ergänzungen des angenommenen Angebots oder dieser AGB sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels. Es gilt das schweizerische Recht mit ausschließlichem Gerichtsstand ist St. Moritz. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

HAFTUNG FÜR LINKS

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URHEBERRECHTE

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich dem Hotel Languard St. Moritz oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

DATENSCHUTZ

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Wir halten diese Bestimmungen ein. Persönliche Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte verkauft noch weiter gegeben. In enger Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

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